Zurück zur Startseite
Menu

Psychologie und Akupunktur
Akupunktur Sonderkurs – 17. - 18.10.2020

Ort: Wien

Referent: Ass. Prof. Dr. Johannes Nepp

Die Psychologie ist ein wesentliches Element der TCM.  Wie in der somatischen Medizin ist die Weite der psychischen Erkrankung von funktionellen Störungen bis zur strukturellen Erkrankung möglich und hat vor allem bei psychosomatischen Störungen zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten. Dies gilt auch für die TCM, welche eine enge Verbindung zur Psychosomatik aufweist, die psychischen Probleme, aber auch die Koppelung mit somatischen Störungen.

Inhalt des Kurses sind psychische Aspekte der TCM, Grundbegriffe der Psychologie, Psychiatrie und Psychosomatik, und deren Behandlungsmöglichkeiten

Dargestellt werden auch verschiedene Formen der Psychotherapie, aber auch Methoden der TCM.
Ziel des Kurses ist die Optimierung der Akupunkturbehandlung besonders hinsichtlich psychischer Störungen.

Kurszeiten:

Samstag, 9:00 – 19:00 und Sonntag, 9:00 – 13:00

Kursgebühren:

Mitglieder der ÖGA: € 270.—

Nichtmitglieder: € 320.—

 Anmelden